Unsere Ziele

Wir werden der BerlinCon natürlich treu bleiben und weiter im Helferteam mit dabei sein, wobei wir uns besonders auf die Spieleausleihe konzentrieren wollen. Diese werden wir auf einen neuen Level heben, indem wir die Abläufe verbessern und die Spieleauswahl gezielter steuern. Außerdem ist für die BerlinCon 2023 geplant, dass wir gemeinsam mit Peat die BerlinCon Awards organisieren.

Weiterhin wollen wir in naher Zukunft auch an anderen Spieleveranstaltungen mit unserer Library teilnehmen und das analoge Spielen besonders in der Region Berlin unterstützen. Dabei ist unser Ziel, das soziale Miteinander über das Medium Brettspiel zu fördern und die Welt der Brettspiele der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Uns ist es wichtig, ein generationsübergreifendes Angebot zu machen, dass sich an alle Gesellschaftsschichten richtet.

Spielen verbindet – Spielen fördert – Spielen überwindet Grenzen