Unsere Vereinsziele

Bei uns steht das gemeinsame Spielen im Vordergrund. Wir wollen, dass alle unabhängig von ihrem Alter, ihrer sozialen und nationalen Herkunft, sexuellen Orientierung oder möglichen Behinderung beim Brettspielen gemeinsam Spaß haben können. Dafür möchten wir unser schönes Hobby einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen.

Wir werden der BerlinCon natürlich treu bleiben und weiter im Helferteam mit dabei sein, wobei wir uns besonders auf die Spieleausleihe konzentrieren wollen. Wir arbeiten daran,  Abläufe zu verbessern und die Spieleauswahl gezielter zu steuern. Uns ist es auch wichtig, euch immer die aktuellen Spiele zur Ausleihe zur Verfügung stellen zu können.

Weiterhin planen wir an anderen Spieleveranstaltungen mit unserer Library teilzunehmen und das analoge Spielen besonders in der Region Berlin zu unterstützen. Dabei ist unser Ziel, das soziale Miteinander über das Medium Brettspiel zu fördern. Uns ist es wichtig, ein generationsübergreifendes Angebot zu machen, dass sich an alle Gesellschaftsschichten richtet.

Spielen verbindet - Spielen fördert - Spielen überwindet Grenzen